Was ist pulticeous Tonsillitis?

Palluläre Mandelentzündung ist das Vorhandensein von weißlichen Plaques in den Krypten der Mandeln oder auf der gesamten Mandeloberfläche. Mit diesem Begriff werden die entzündlichen Prozesse des plötzlichen Auftretens in den Gaumenmandeln bezeichnet.

Die Mandeln sind die beiden Lymphknoten, die sich auf jeder Seite des Rachenraums befinden. Sie wirken als Abwehrmechanismus und beugen Infektionen im Körper vor. Wenn die Mandeln infiziert werden, lautet die Diagnose Mandelentzündung .

Dieser Zustand ist ansteckend und kann durch eine Vielzahl gängiger Viren und Bakterien wie Streptokokken ( Streptococci ) verursacht werden.

Dieser Zustand kann schwerwiegende Komplikationen verursachen, wenn er nicht richtig behandelt wird. Eine Mandelentzündung ist leicht zu diagnostizieren und mit der Behandlung verschwinden die Symptome normalerweise zwischen sieben und zehn Tagen.

Ursachen der Phallustonsillitis

Mandeln sind die erste Verteidigungslinie, da sie Bakterien und Viren bekämpfen, die durch den Mund eindringen. Diese beiden Lymphknoten produzieren weiße Blutkörperchen, um die Infektion zu bekämpfen.

Die Mandeln sind aber auch anfällig für Infektionen durch Viren und Bakterien. Eine Mandelentzündung kann durch ein Virus wie eine Erkältung oder durch eine bakterielle Infektion wie eine Streptokokken-Pharyngitis verursacht werden.

Laut der American Academy of Family Physicians (AAFP) sind 15 bis 30 Prozent der Fälle von Mandelentzündung auf eine Infektion durch Bakterien zurückzuführen. Die Mehrheit ist Streptokokken.

Symptome

Abhängig von der Art der Mandelentzündung gibt es viele mögliche Symptome:

1. Starke Halsschmerzen

2. Schwierigkeiten und Schmerzen beim Schlucken

3. Heiserkeit

4. Mundgeruch

5. Fieber

6. Kalt

7. Ohrenschmerzen

8. Magenschmerzen

9. Kopfschmerzen

10. Starrheit im Nacken

11. Zärtlichkeit im Kiefer und Nacken durch geschwollene Lymphknoten

12. Mandeln: sehen rot und geschwollen aus

13. Mandeln: mit weißen oder gelben Flecken

14. Bei kleinen Kindern: Reizbarkeit, Appetitlosigkeit, übermäßiges Sabbern.

Arten von Mandelentzündung

  • Rezidivierende Mandelentzündung: mehrere akute Mandelentzündungen pro Jahr.
  • Chronische Mandelentzündung: Länger andauernde Episoden als akute Mandelentzündung mit folgenden Symptomen: a) Chronische Halsschmerzen b) Mundgeruch (Mundgeruch) c) Empfindliche Lymphknoten im Nacken.

Wann sollte man sich mit dem Arzt beraten?

Es kann vorkommen, dass der Hals so stark anschwillt, dass Atembeschwerden auftreten. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn zusätzlich folgende Symptome auftreten:

1. Fieber über 39 ° C

2. Muskelschwäche

3. Starrheit im Nacken

4. Halsschmerzen, die sich nach zwei Tagen verstärken

Diagnose

Die Diagnose basiert auf einer körperlichen Untersuchung des Rachens. Der Arzt kann sich dafür entscheiden, eine Rachen-Kultur zu nehmen, indem er den Rachen mit einem Tupfer sanft abreibt.

Das extrahierte Material wird an ein Labor geschickt, um die Ursache der Infektion zu identifizieren.

Behandlung

In gutartigen Fällen ist eine Behandlung nicht unbedingt erforderlich, insbesondere wenn sie durch das Erkältungsvirus verursacht wird. In schwereren Fällen können Antibiotika und sogar eine Tonsillektomie (Entfernung der Mandeln) angewendet werden.Zurzeit werden Tonsillektomien nur bei Patienten mit chronischer oder rezidivierender Mandelentzündung empfohlen.

Antibiotika werden zur Bekämpfung einer bakteriellen Infektion verschrieben. Es ist wichtig, dass der gesamte Schaltplan vollständig ist. Der Arzt kann den Patienten auffordern, einen Nachuntersuchungsbesuch zu vereinbaren, um die Ergebnisse der Behandlung sicherzustellen.

Wenn eine Person aufgrund einer Mandelentzündung dehydriert wird, benötigt sie möglicherweise intravenöse Flüssigkeit. Analgetika zur Linderung von Halsschmerzen können helfen, solange die Behandlung dauert.

Tipps zur Linderung von Halsschmerzen

  1. Trinken Sie viel Flüssigkeit
  2. Ruhe
  3. Mehrmals täglich mit warmem Wasser, grobem Salz und Zitronensaft gurgeln
  4. Lutschtabletten
  5. Halten Sie die Umgebung mit einem Luftbefeuchter feucht
  6. Rauch vermeiden
  7. Versuchen Sie, sich nicht mit rezeptfreien Medikamenten selbst zu behandeln. Konsultieren Sie immer zuerst den Arzt für die Kinder.

Komplikationen

Menschen mit chronischer Mandelentzündung können unter obstruktiver Schlafapnoe leiden. Wenn sich die oberen Atemwege entzünden, wird das Atmen schwierig und dies lässt die Person nicht gut schlafen.

Es ist auch möglich, dass sich die Infektion verschlimmert und sich auf andere Körperregionen ausbreitet. Dies ist als Tonsillenzellulitis bekannt.

Die Infektion kann auch eine Ansammlung von Eiter hinter den Mandeln oder peritonsillären Abszessen im umgebenden Gewebe verursachen. Dies kann eine Drainage oder Operation erfordern.

Die Symptome einer durch eine bakterielle Infektion verursachten Mandelentzündung bessern sich normalerweise einige Tage nach Beginn der Einnahme von Antibiotika. Eine Streptokokkeninfektion gilt als ansteckend, bis über einen Zeitraum von 24 Stunden Antibiotika eingesetzt werden.

Wenn eine Person das Antibiotikaschema nicht durchführt oder die Bakterien nicht eliminiert, besteht das Risiko, rheumatisches Fieber und Glomerulonephritis nach Streptokokken zu entwickeln.

P revention

Mandelentzündung ist hoch ansteckend. Um das Risiko zu verringern, sollten Sie sich von infizierten Personen fernhalten und sich häufig die Hände waschen, insbesondere nachdem Sie mit jemandem in Kontakt gekommen sind, der Halsschmerzen, Husten oder Niesen hat.

Referenzen

[1] Akute Mandelentzündung. Umfassende Allgemeinmedizin. Band II Hauptaffektionen im familiären und sozialen Kontext. Teil XV. Häufigste Probleme der Atemwege. Kapitel 68. Beschwerden an Hals, Nase und Ohren. Elektronische Veröffentlichungen BVS Cuba. Abgerufen in //gsdl.bvs.sld.cu/cgi-bin/library

[2] Mandeln mit Eiter. Video Wiederhergestellt unter //www.youtube.com/watch?v=RS-PGAaW1Z8

[3] Mandelentzündung. Geschrieben von Ann Pietrangelo und Rachel Nall. Bei healthline.com wiederhergestellt.

[4] ADAM-Redaktion. Abgerufen bei medlineplus.gov.

[5] Mandeln und Rachen. Blausen.com Mitarbeiter. Blausen Galerie 2014. Wikiversity Journal of Medicine. Abgerufen auf commons.wikimedia.org.

[6] Die klassische Operationstechnik ist die bilaterale extrakapselige Tonsillektomie, die der chirurgischen Resektion beider Gaumenmandeln zusammen mit ihrer Kapsel durch Dissektion des peritonsillären Raumes entspricht. Es entspricht einem der am häufigsten von HNO-Ärzten durchgeführten chirurgischen Eingriffe und erreicht in den USA mehr als 500.000 Eingriffe pro Jahr bei Kindern unter 15 Jahren. " Goldschmied AJ. Tonsillektomie, Adenoidektomie und UPPP. In: Bluestone CD, Rosenfeld RM, hrsg. Chirurgischer Atlas der Pädiatrischen Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, 2. Aufl. BC Decker; 2002, p. 379-406. In scielo.cl wiederhergestellt.

[7] Behandlung und Vorbeugung von Streptokokken-Tonsillopharyngitis. In uptodate.com wiederhergestellt.