Die 2 Arten von Bulimie und ihre Eigenschaften

Es gibt zwei Haupttypen von Bulimie : abführend und nicht abführend. Viele Menschen sind der Ansicht, dass Bulimia nervosa eine Störung des Essverhaltens ist, bei der Menschen sich anstoßen und dann kompensatorische Verhaltensweisen wie Erbrechen oder Abführmittel anwenden.

Obwohl diese kurze Beschreibung einige wahrheitsgemäße Informationen enthält, möchte ich Ihnen mit diesem Artikel ein realeres und vollständigeres Bild dieser Geisteskrankheit vermitteln: Merkmale, Ursachen und Typen - abführend oder nicht abführend.

Arten von Bulimia nervosa

Bulimia nervosa nicht abführend

Dieser Subtyp ist viel seltener, da er nur in 6-8% der Fälle auftritt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es auch am wenigsten bekannt ist. Dies sind Personen, die nach dem Anfall nicht auf Erbrechen oder andere Ausgleichsmethoden dieser Art zurückgreifen - keine Abführmittel, Ödeme usw. verwenden.

Bei dieser Art von Bulimia nervosa besteht die Hauptmethode zum Abnehmen in der Ausübung intensiver körperlicher Betätigung sowie in der Anwendung von Fasten und Diäten. Diese langen Hungerperioden sind die Ursache für erneutes Essattacken, da die Person einen unersättlichen Hunger hat, der nicht in der Lage ist, zu dominieren.

Auch nach dieser Binge-Episode wird das Mädchen Gewissensbisse und Schuldgefühle verspüren, sich selbst wieder das Essen entziehen oder übermäßig trainieren.

Diese Methoden der Gewichtskontrolle sind sehr unwirksam, wenn es darum geht, die Menge an Kalorien, die in einem einzigen Anfall aufgenommen wird, aus dem Körper zu eliminieren. Intensive körperliche Betätigung und anschließendes Fasten treten normalerweise auch beim purgativen Subtyp der Bulimia nervosa auf, wenn auch sekundär.

Die Konsequenzen, die dieser Subtyp von Bulimia nervosa im Organismus hervorruft, sind viel weniger akzentuiert als der purgative Subtyp, wie wir später sehen werden.

Bulimia nervosa Abführmittel

Die überwiegende Mehrheit der Menschen mit Bulimia nervosa wird als Fegefeuer eingestuft, das durch Erbrechen und die Einnahme von Abführmitteln oder Einläufen nach Anfällen gekennzeichnet ist.

Das Ziel dieser Menschen ist es, so schnell wie möglich den höchstmöglichen Anteil der aufgenommenen Lebensmittel zu eliminieren, um die Angst zu beenden, die sie zu der Annahme veranlasst, dass sie an Gewicht zunehmen werden. Sie präsentieren auch irrationale Gedanken über die Funktionsweise des Organismus.

Einige Mädchen essen zum Beispiel zuerst ein Lebensmittel mit einer charakteristischen Farbe, wie zum Beispiel eine rote Tomate, und bestehen darauf, sich weiter zu übergeben, bis das Erbrochene die gleiche Farbe hat (da es das erste gegessene Lebensmittel ist und es nicht mehr gibt) nichts im Magen).

Diese und andere völlig fehlerhafte Informationen werden täglich über soziale Netzwerke und Seiten über Magersucht und Bulimie übertragen.

Obwohl diese Seiten verfolgt und ständig zensiert werden, tauchen sie mit einem anderen Namen und der gleichen Absicht wieder auf: Informationen zu übermitteln, die sie für wahr halten, Wettbewerbe zu veranstalten, um zu sehen, wer in kurzer Zeit mehr Gewicht verliert, um sich gegenseitig zu unterstützen usw.

Obwohl diese Art von Anorexia nervosa Ähnlichkeiten mit einer Art von Anorexia nervosa - purgativer Subtyp - aufweist, sind die Mädchen bei dieser Art von Bulimia nervosa nicht untergewichtig.

Tatsächlich haben die Mädchen bei Bulimia nervosa - bei beiden Typen - normales Gewicht oder irgendeine Art von Übergewicht. Dieser Subtyp ist derjenige, der die größten negativen Auswirkungen hat, sowohl in Bezug auf die vom Organismus erlittenen Verwüstungen als auch auf die Verhaltensweisen und Gedanken, die zeigen:

  • Es wird beobachtet, dass diese Mädchen einen größeren Wunsch haben, dünn zu sein, was dazu führt, dass sie vom Abnehmen besessen sind.
  • Es gibt auch eine stärkere körperliche Verzerrung oder, was auch immer der Fall ist, sie nehmen einen größeren Unterschied zwischen ihrer wirklichen Silhouette und der vor dem Spiegel wahr.
  • Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die Essgewohnheiten anomaler sind als im Fall der nicht ausblasenden Bulimia nervosa.
  • Schließlich wird festgestellt, dass es in diesem Subtyp häufiger zu assoziierten psychischen Störungen kommt, insbesondere zu solchen, die mit der Stimmung zusammenhängen

    -Wie Depressionen- und solche, die besessene Gedanken beinhalten.

Gemeinsame Merkmale

In 50% der Fälle tritt Amenorrhoe bei Frauen auf (Menstruationsverlust als Folge der Störung). Darüber hinaus stellten wir fest, dass die Persönlichkeitsmerkmale von Mädchen, die an Bulimia nervosa leiden, unabhängig vom Subtyp ähnlich sind:

  • Emotionale Instabilität.
  • Impulsivität
  • Sie haben normalerweise andere Abhängigkeiten - Tabak, Alkohol, Drogen usw. -
  • Sie sind sehr gesellig.
  • Sie neigen dazu, sich sehr impulsiv, unkontrolliert und in einigen Fällen feindlich zu verhalten.

In beiden Subtypen von Bulimia nervosa sind zwei Faktoren, die Episoden von Essattacken auslösen:

  • Die Umsetzung von Diäten.
  • Erleben Sie einen hohen negativen Einfluss.

Was ist Bulimie?

Es ist eine psychische Störung, die durch das Auftreten von Fehlanpassungsverhalten im Zusammenhang mit dem Lebensmittelbereich gekennzeichnet ist. Nach dem Diagnosehandbuch DSM-IV-TR weist diese Störung drei wesentliche Merkmale auf:

  • Verlust der Kontrolle über die Nahrungsaufnahme ("Binge Eating").
  • Zahlreiche Versuche, das Körpergewicht zu kontrollieren.
  • Übermäßige Sorge um das Körperbild und das Gewicht.

Es ist eine psychische Erkrankung, die hauptsächlich Frauen betrifft, wie es bei Anorexia nervosa der Fall ist (95% der Patienten gehören dem weiblichen Geschlecht an). Das Erkrankungsalter liegt zwischen 18 und 25 Jahren, es tritt also später als Anorexia nervosa auf.

Außerdem haben Bulimia nervosa-Mädchen im Gegensatz zur Magersucht niemals ein Untergewicht oder Gewicht, das unter dem empfohlenen Wert liegt, je nach Körperbau und Alter.

Merkmale von Essattacken

Andererseits kann im Hinblick auf die Charakteristika von Essattacken, die der bedeutendste Faktor dieser Krankheit sind, Folgendes hervorgehoben werden:

  • Die Person hat während der Episode der massiven Einnahme kein Vergnügen.
  • Es werden hochkalorische Lebensmittel aufgenommen, die sich in ihrer restriktiven Ernährung verbieten (mit einem Kaloriengehalt von 3 bis 27-mal höher als empfohlen an einem Tag).
  • Sie treten in kurzer Zeit auf.
  • Diese Episoden werden in der Regel im Geheimen durchgeführt.
  • Es verursacht Bauchschmerzen und häufig treten auch Gefühle des Bedauerns oder der Schuld auf.
  • Sie treten nicht während der Mahlzeiten auf, in denen sie normalerweise eine restriktive Diät einhalten, sondern zwischen den Stunden.
  • Es kann auch außerhalb des Hauses durch Kauf oder Diebstahl von Lebensmitteln hergestellt werden.

Die bulimische Patientin bemüht sich, ihre Krankheit zu verbergen, indem sie diese Essattacken und kompensatorischen Verhaltensweisen ausführt, ohne dass ihre Familienmitglieder davon Notiz nehmen. Diese Verhaltensweisen, die darauf abzielen, das Problem zu verbergen, sind charakteristisch für Menschen mit Bulimia nervosa und manchmal mit Lügen behaftet.

Da es keinen signifikanten Gewichtsverlust gibt, wird diese Essstörung von der Familie und Freunden häufig nicht bemerkt.

Häufige Symptome

Das Verhalten von Menschen mit Bulimia nervosa, insbesondere Erbrechen, führt häufig zu einer Verschlechterung des Körpers. Einige der häufigsten Symptome und Anzeichen sind:

  • Müdigkeitsgefühl und körperliche Schwäche.
  • Kopfschmerzen
  • Völlegefühl oder Sättigung (in Bezug auf Lebensmittel).
  • Übelkeit
  • Magenbeschwerden
  • Darmblutungen, die in der Regel leicht oder mäßig sind.
  • Zeichen auf dem Handrücken (Hornhaut, Narben usw.).
  • Vergrößerung der Speicheldrüsen.
  • Erosion in zahnärztlichen Stücken.
  • Geschwollene Hände und Füße

Dieses Erbrechen ist der häufigste Ausgleichsmechanismus bei der Krankheit - manchmal wird es auch von der Einnahme von Abführmitteln begleitet - und wird durch das Schuldgefühl und das Bedauern der Mädchen hervorgerufen.

Dieses Verhalten, wie intensives Training, die Verwendung anderer Methoden, um gegessenes Essen oder späteres Fasten auszuscheiden, ist die einzige Möglichkeit, mit der diese Menschen die nach einem Anfall erlittenen Ängste lindern können.

In Bezug auf die Konsequenzen, die diese Krankheit in ihrem Alltag hat, stellen wir fest, dass es gewöhnlich zu einer Verschlechterung oder zum Abbruch von Studien kommt, da die Nahrungssucht zufällig ihre ganze Zeit in Anspruch nimmt.

Ursachen

Diese psychische Störung hat einen multikausalen Ursprung, bei dem das Streben nach Dünnheit, attraktiver zu sein, nicht der einzige Grund für die Erkrankung ist.

Genetische und familiäre Ursachen

Es scheint, dass es genetische Beziehungen gibt, die eine Person dazu veranlassen, an der Krankheit zu leiden, da es wahrscheinlicher ist, dass sie sich entwickelt, wenn ein Familienmitglied auch an einer Störung des Essverhaltens leidet.

Natürlich ist es hier schwierig zu definieren, in welchen Fällen der Einfluss lediglich genetisch bedingt ist oder im Gegenteil, welche schlechten Gewohnheiten die Familienmitglieder in Bezug auf Nahrung voneinander lernen.

Psychologische Ursachen

Zu den wichtigsten psychologischen Ursachen für die Entstehung dieser Art von Störung gehört ein geringes Selbstwertgefühl, das die Person verletzlicher macht und ihrer Figur mehr Bedeutung beimisst.

Es wurde auch festgestellt, dass Mädchen, die eine besonders traumatische Erfahrung gemacht haben - beispielsweise Opfer von sexuellem Missbrauch oder körperlicher Gewalt -, mit größerer Wahrscheinlichkeit an dieser Störung leiden.

Soziokulturelle Ursachen

Natürlich ist es kein Zufall, dass diese Art von Störung in Gesellschaften zunimmt, in denen der schlanken Figur eine besondere Bedeutung beigemessen wird.

Die Medien, die Botschaften, die wir von Menschen in unserer Umgebung erhalten - kritisch für Übergewicht oder Lob für den Gewichtsverlust - befähigen uns, dieses Schönheitsideal in uns selbst zu suchen.

Daneben gibt es Berufe, in denen das Bild eine besondere Relevanz erlangt: Models, Fernsehmoderatoren usw.

Assoziierte Psychopathologie

Laut einigen Autoren tritt in 63% der Fälle von Bulimia nervosa eine Persönlichkeitsstörung auf. Wie Sie sich vorstellen können, erschwert das Vorliegen einer Persönlichkeitsstörung den Verlauf und die Heilung der Krankheit. Bei Frauen mit Bulimia nervosa ist die Borderline-Persönlichkeitsstörung die häufigste.

Es ist eine Störung, die durch instabile soziale Beziehungen, riskantes Sexualverhalten, Drogenmissbrauch (Alkohol oder Drogen), eine labile oder instabile Emotionalität und häufige Gefühle der Leere gekennzeichnet ist.

Autoren wie Dolan (1994) haben angegeben, dass diese Borderline-Persönlichkeitsstörung zwischen 24% und 44% der Fälle von Bulimia nervosa auftritt.

Eine andere Art der assoziierten Psychopathologie, die bei Patienten mit Bulimia nervosa häufig vorkommt, sind Depressionen, Impulsivität, Angstzustände, geringes Selbstwertgefühl und größere Selbstbezogenheit.

All dies beeinflusst, dass Menschen mit Bulimia nervosa ein hohes Risikoverhalten aufweisen, wie zum Beispiel Raubüberfälle und Selbstmordversuche.